Aber diese Zyklen funktionieren bei Menschen mit Narkolepsie nicht richtig

Aber diese Zyklen funktionieren bei Menschen mit Narkolepsie nicht richtig

Aber diese Zyklen funktionieren bei Menschen mit Narkolepsie nicht richtig

Autonome Neurowissenschaften. Dezember 2018. Holen Sie sich die Fakten: Natrium und die Ernährungsrichtlinien. Zentren für die Kontrolle und Prävention von Krankheiten. Oktober 2017. Posturales orthostatisches Tachykardiesyndrom (POTS). Zedern-Sinai. Posturales orthostatisches Tachykardiesyndrom (POTS). Cleveland Clinic. 12. Oktober 2020. Haltungsorthostatisches Tachykardiesyndrom. Dysautonomia International. Zeige weniger

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Die meisten Menschen mit Kataplexie haben es, weil sie an Narkolepsie leiden, einer chronischen neurologischen Störung, bei der die Schlaf- und Wachzyklen eines Menschen gestört sind. Kataplexie ist eine Hirnstörung, die laut dem Nationalen Institut für neurologische Störungen und Schlaganfall (NINDS) zu einem plötzlichen und vorübergehenden Verlust des Muskeltonus und der Kontrolle führt. Die Episoden (oder „kataplektischen Anfälle“) werden in den meisten Fällen durch starke oder extreme Emotionen ausgelöst, einschließlich Wut, Stress, Angst, Angst, depressiver Stimmung, Freude und Lachen. Die überwiegende Mehrheit der Menschen, die an Kataplexie leiden, leidet an Typ-1-Narkolepsie, einem chronischen Schlaf und einer neurologischen Störung, bei der das Gehirn Probleme hat, Wach- und Schlafzyklen richtig zu kontrollieren. In sehr seltenen Fällen wurde bei Personen ohne Narkolepsie über Kataplexie berichtet. Das Leben mit Kataplexie ist eine Herausforderung. Sie können Ihre Emotionen oder emotionalen Reaktionen nicht immer kontrollieren, sodass kataplektische Angriffe zufällig auftreten können. Für einige bedeutet dies, ständig wachsam zu sein, um zu vermeiden, dass die Kontrolle über ihren Körper verloren geht, bemerkt die Mayo-Klinik.

Hier sind einige wichtige Informationen darüber, warum Kataplexie auftritt, wie sie mit Narkolepsie zusammenhängt und wie das potenziell schwächende Symptom behandelt werden kann.

Anzeichen und Symptome von Kataplexie

Kataplexie – Episoden unkontrollierbarer Muskelschwäche – dauert laut MedlinePlus in der Regel einige Sekunden bis einige Minuten und kann so selten wie einige Male im Jahr oder so oft wie einige Male am Tag auftreten. Sie werden in der Regel durch ein starkes Gefühl von Traurigkeit, Aufregung, Freude oder anderen Emotionen verursacht und können dazu führen, dass sich die Knie eines Menschen krümmen, der Kopf wackelt oder dass er herunterfällt, wenn er steht und die Kontrolle über seine Beinmuskeln verliert. erklärt Dr. Shelley Hershner, außerordentliche Professorin für Neurologie und Direktorin der Collegiate Sleep Clinic an der Universität von Michigan in Ann Arbor, die an den Qualitätsmetriken für Narkolepsie für die American Academy of Sleep Medicine gearbeitet hat. Kataplexie wird oft fälschlicherweise als Anfallsleiden diagnostiziert. Im Gegensatz zu Ohnmachtsanfällen oder Anfallsleiden sind Menschen, die unter Kataplexie leiden, wach und wissen, was passiert – obwohl einige nach dem Ende der Episode möglicherweise einschlafen, stellt die Sleep Foundation fest. Menschen mit Kataplexie müssen ständig auf der Hut sein, um Verletzungen zu vermeiden. Wenn eine Kataplexie-Episode auftritt, kann eine Person zusammenbrechen, den Griff um etwas verlieren oder hinfallen. „Manche Menschen vermeiden es möglicherweise, zu schwimmen, eine Leiter zu besteigen oder ein Bad zu nehmen“, sagt Dr. Hershner. Kataplexie kann Muskelschwäche in jedem Teil des Körpers verursachen, obwohl Kataplexie häufig die Gliedmaßen (Hände können fallen, was auch immer sie halten, Knie können knicken, Beine können kollabieren) und das Gesicht (Augenlider können hängen, der Kiefer kann schlaff werden und sprechen) betrifft verschwommen werden, der Kopf kann nicken). Die Anfälle können laut Merck-Handbuch von leicht wie einem leichten Herabhängen der Augenlider bis zu schwer wie einem Zusammenbruch des gesamten Körpers reichen.

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Ursachen und Risikofaktoren von Kataplexie

Die überwiegende Mehrheit der Fälle von Kataplexie tritt auf, weil eine Person an Typ-1-Narkolepsie leidet. Die genaue Ursache der Narkolepsie ist unbekannt, aber Menschen mit Typ-1-Narkolepsie haben ungewöhnlich niedrige Spiegel eines Schlaf-Wach-regulierenden Gehirnhormons namens Hypocretin (auch als Orexin bekannt), stellt die Nationale Organisation für seltene Störungen fest. Dieser Mangel kann laut der Harvard Medical School dazu führen, dass der Schlaf bei schnellen Augenbewegungen (REM) zur falschen Zeit eintritt. Es ist nicht klar, was diesen Verlust an Hypocretin verursacht, aber es kann das Ergebnis von Veränderungen des Immunsystems sein, die dazu führen, dass das Immunsystem Hypocretin-haltige Gehirnzellen angreift. Die meisten Menschen, bei denen Narkolepsie diagnostiziert wird, haben auch Kataplexie. In einigen Fällen kann sich Typ-2-Narkolepsie – die ohne Kataplexie mit milderen Symptomen – zu Narkolepsie mit Kataplexie entwickeln, sagt Dr. Eric Olson, Professor für Medizin und Schlafmedizin an der Mayo Clinic in Rochester, Minnesota, und a Vorstandsmitglied der American Academy of Sleep Medicine. Das Verständnis des REM-Schlafes – insbesondere der Art und Weise, wie Schlafzyklen bei Menschen mit Narkolepsie gestört werden – kann uns helfen, einen Einblick zu gewinnen, warum Kataplexie bei Menschen mit Narkolepsie auftritt. Laut Harvard Medical School durchlaufen Menschen in normalen Schlafzyklen drei Phasen des NREM-Schlafes (Non-Rapid Eye Movement), bevor sie in die REM-Phase eintreten. Es dauert ungefähr 70 bis 100 Minuten, um den ersten NREM-REM-Zyklus der Nacht zu durchlaufen, und 90 bis 120 Minuten in späteren Zyklen, die sich die ganze Nacht über wiederholen. Aber diese Zyklen funktionieren bei Menschen mit Narkolepsie nicht richtig. Sie können sofort in den REM-Schlaf eintreten, wenn sie einschlafen, und dann unter Umgehung des NREM-Stadiums aufwachen. Dies kann sowohl nachts als auch tagsüber auftreten und die Grenzen zwischen Wachheit und Schlaf verwischen.

VERBINDUNG: Was passiert im Gehirn während der Schlafphasen?

Ein weiterer wichtiger Punkt: Das REM-Stadium des Schlafes ist, wenn Träume auftreten und unser Körper gelähmt wird – ein Mechanismus, der uns laut der Sleep Foundation daran hindern soll, unsere Träume zu verwirklichen und uns selbst zu verletzen. Bei Menschen mit Narkolepsie tritt diese mit REM-Schlaf verbundene Schlaflähmung auch zum falschen Zeitpunkt auf, weshalb auch Schlaflähmungen und lebhafte Halluzinationen beim Einschlafen oder Aufwachen auftreten können. Kataplexie-Episoden ähneln dem Verlust der Muskelkontrolle, der natürlich während des REM-Schlafes auftritt – treten jedoch auf, wenn jemand wach ist und nicht während des Schlafes. Im Journal of Neuroscience veröffentlichte Forschungsergebnisse deuten darauf hin, dass positive Emotionen bei gesunden Personen zu Muskelschwäche führen können (z. B. durch Lachen schwach), dass jedoch die chemische Hypocretin des Gehirns (die bei Menschen mit Narkolepsie fehlt) diesen Muskelverlust verhindert Ton von etwas mehr als ein kurzes Ereignis zu sein. Dies kann erklären, warum bei Menschen mit Narkolepsie und Kataplexie diese Reaktion extremer ist. Es müssen weitere Untersuchungen durchgeführt werden, um besser zu verstehen, warum und wie starke Emotionen diese Reaktion auslösen, sowie die Rolle von Hypocretin bei Narkolepsiesymptomen und -behandlungen.

Wie wird Kataplexie diagnostiziert?

Die meisten Menschen mit Kataplexie haben Typ-1-Narkolepsie, und Kataplexie ist das erste Symptom, das in etwa 10 Prozent der Fälle von Narkolepsie auftritt. Kataplexie kann jedoch als Anfallsleiden falsch diagnostiziert werden. Wenn Sie den plötzlichen Drang verspüren, auch nach einer Nacht guten Schlafes tagsüber zu schlafen, dösen Sie zu unangemessenen Zeiten ein (wenn Sie arbeiten oder mit einem Freund sprechen), haben Sie kurz vor dem Einschlafen traumhafte Halluzinationen oder erleben Sie eine vorübergehende Lähmung, wenn Sie wach sind Laut der Harvard School of Medicine haben Sie möglicherweise Narkolepsie mit Kataplexie. Die meisten Hausärzte wissen jedoch nicht, wie sie Narkolepsie erkennen und behandeln sollen. Wenn Sie den Verdacht haben, dass Sie an dieser Krankheit leiden, sollten Sie einen Schlafarzt aufsuchen. Oder Ihr Hausarzt kann Sie an einen Schlafspezialisten verweisen. Um festzustellen, ob Sie an Narkolepsie mit Kataplexie leiden, wird Ihr Schlafarzt Sie möglicherweise zunächst um eine detaillierte Schlafanamnese bitten, die häufig das Ausfüllen einer kurzen Reihe von Fragen zur Beurteilung Ihrer Schläfrigkeit umfasst, die offiziell als Epworth-Schläfrigkeitsskala bezeichnet werden. Möglicherweise werden Sie gebeten, ein oder zwei Wochen lang ein detailliertes Schlafprotokoll zu führen und ein armbanduhrähnliches Gerät zu tragen, das als Aktigraph bezeichnet wird, um Aktivitäts- und Ruhezeiten zu messen.

Wenn Ihre Schlafanamnese, Ihr Schlaftagebuch und Ihre Aktigraphiedaten darauf hindeuten, dass Sie möglicherweise an Narkolepsie leiden, wird Ihr Arzt Sie die Nacht in einem Schlafzentrum verbringen lassen, um sich einer Reihe von Tests zu unterziehen. Diese Tests können helfen, die Schwere Ihrer Narkolepsie zu bestimmen oder andere mögliche Ursachen für Ihre Symptome zu identifizieren.

Gemäß der American Academy of Sleep Medicine können Tests Folgendes umfassen: Polysomnographie Mit Hilfe von an Ihrer Kopfhaut befestigten Elektroden misst dieser Test die elektrische Aktivität Ihres Gehirns und Herzens sowie die Bewegung Ihrer Muskeln und Augen während des Schlafes. Dieser Test erfordert eine Übernachtung in einer medizinischen Einrichtung. Multiple Sleep Latency Test Dieser Ganztagestest wird auch als Nickerchen-Studie am Tag bezeichnet und bewertet die übermäßige Schläfrigkeit am Tag, indem gemessen wird, wie schnell Sie tagsüber einschlafen. Es ist das Standardwerkzeug zur Diagnose von Narkolepsie. Messung des Hypocretinspiegels Dieser Test misst Ihren Hypocretinspiegel. Menschen mit niedrigem oder keinem Hypokretin werden als Typ-1-Narkolepsie eingestuft. Da dieser Test jedoch erfordert, dass Ihr Arzt Liquor cerebrospinalis (eine Flüssigkeit, die Ihr Gehirn und Ihr Rückenmark schützt) von Ihrer Lendenwirbelsäule entfernt, wird er selten verwendet.

Behandlungs- und Medikationsoptionen für Kataplexie

Es gibt keine Heilung für Kataplexie oder Narkolepsie. Die Symptome einer Narkolepsie (einschließlich Kataplexie) entwickeln sich typischerweise über mehrere Monate und halten ein Leben lang an. Je nach Schweregrad können einige Menschen mit Kataplexie nur ein oder zwei Anfälle im Leben haben, während andere möglicherweise mehrere Anfälle pro Tag erleiden. Ohne die richtige Diagnose und Behandlung von Narkolepsie können Symptome wie Kataplexie gefährlich und „lebensbeschränkend“ sein, bemerkt Dr. Olson. „Jemand kann aufhören zu konkurrieren, um nicht etwas zu gewinnen, nicht zu lachen oder sogar Geschlechtsverkehr zu führen“, sagt Olson. verbunden

Wer sollte in Ihrem Narkolepsie-Gesundheitsteam sein?

Weitere Informationen Kurz gesagt, Menschen, die von Kataplexie betroffen sind, können lernen, ihr Verhalten und ihre Aktivitäten zu ändern, um das Risiko einer Episode zu minimieren, und viele vermeiden Situationen, die Kataplexie verursachen können. Diese Anpassungen können Konsequenzen haben und die Lebensqualität erheblich beeinträchtigen, z. B. wenn jemand soziale Situationen mit Freunden überspringt oder das Fahren vermeidet, so die Harvard Medical School. Während Narkolepsie mit Kataplexie eine lebenslange Erkrankung ist, gibt es Medikamente, die Ihnen helfen können, die Symptome zu lindern.

Medikationsoptionen für Kataplexie

Es gibt Medikamente, von denen gezeigt wurde, dass sie bei der Behandlung von Kataplexie wirksam sind. Medikamente können kataplektische Anfälle um 90 Prozent reduzieren oder bei manchen Menschen vollständig beseitigen, stellt die Harvard Medical School fest.

Die primären Behandlungsoptionen sind Medikamente, die es Menschen ermöglichen, tagsüber wach zu bleiben und nachts einzuschlafen, sagt Dr. Lois E. Krahn, Professorin für Psychiatrie am Mayo Clinic College of Medicine in Phoenix, Arizona, und a Schlafmedizinforscher mit besonderem Schwerpunkt auf Narkolepsie.

Es gibt Hinweise darauf, dass trizyklische Antidepressiva wie Clomipramin, Imipramin und Desipramin sowie selektive Serotonin-Wiederaufnahmehemmer (SSRIs) bei Kataplexie und anderen Narkolepsiesymptomen hilfreich sein können. Natriumoxybat, das nachts wegen seiner beruhigenden Wirkung eingenommen wird, hat sich auch als wirksam bei der Behandlung von schwerer Schläfrigkeit am Tag sowie von Kataplexie-Anfällen erwiesen. Wenn eine Person sehr seltene Kataplexie-Episoden hat, kann eine Intervention unnötig sein. Menschen mit häufigen Anfällen (oder solchen, die ihr Leben stark stören) sollten jedoch mit ihrem Arzt über Medikationsoptionen sprechen und die potenziellen Vorteile sowie mögliche Nebenwirkungen berücksichtigen. Bei Menschen mit schwerer Kataplexie kann die Einnahme von Medikamenten zur Kontrolle von Angriffen die soziale Interaktion, die Sicherheit und die allgemeine Lebensqualität erheblich verbessern.

Alternative und ergänzende Therapien für Kataplexie

Zusätzlich zu Medikamenten können kognitive Verhaltenstherapien (CBT) oder Lerntechniken zur Verbesserung des Verhaltens Menschen bei der Behandlung verschiedener Symptome von Narkolepsie, einschließlich Kataplexie, helfen. Die CBT-Techniken für Narkolepsie variieren, können jedoch dazu beitragen, dass Patienten Zustände und Emotionen erkennen, die ihre kataplektischen Anfälle auslösen, und lernen, wie sie auf eine Weise reagieren, die das Auftreten eines Anfalls verhindert. Eine andere mögliche CBT-Technik ist als Stimulus-Sättigung bekannt, ein Verfahren, bei dem der Patient wiederholt dem Auslöser ausgesetzt wird, der kataplektische Episoden auslöst, bis seine Wirkung verloren geht. Die meisten Studien haben sich jedoch mit CBT für andere Schlafstörungen befasst, und es sind weitere Untersuchungen zur Anwendung von CBT bei Narkolepsie erforderlich.

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